top of page
zurück
REHAKLINIK SCHWABENLAND
UMBAU UND SANIERUNG DES BÄDERHAUSES

Die Rehaklinik Schwabenland erfährt in mehreren Bauabschnitten eine Neustrukturierung, um betriebliche sowie therapeutische Abläufe zu verbessern und veraltete technische Einrichtungen zu modernisieren. Der Umbau und die Sanierung des Unter- und Erdgeschosses im bestehenden Bäderhaus bilden hierbei den zweiten Bauabschnitt.

Im Untergeschoss befinden sich ein neu geschaffener Personalbereich mit Umkleiden und Sanitärräumen, außerdem Wäsche– und Lagerräume. Sämtliche technischen Einrichtungen wurden auf den aktuellen technischen Standard erneuert.

Im Erdgeschoss wurde das in die Jahre gekommene Schwimmbecken modernisiert. Das Becken ist nun dreiseitig ohne Aufkantung bodeneben eingebettet. Eine Zugangstreppe anstelle der vorhandenen Leiter vereinfacht den Einstieg. Die in Teilen verschlossenen Fenster wurden wieder geöffnet und großzügig verglast.

Ein neuer Saunabereich, die medizinische Trainingstherapie und zwei zusätzliche physiotherapeutische Behandlungsräume sind in unmittelbarer Nähe angeordnet und bilden gemeinsam mit dem Schwimmbad das Zentrum des körperlichen Rehabilitationsangebotes.

bottom of page